"Ja, mit Gottes Hilfe!"

GLAUBE – Konfirmationssegen und Abendmahl erhalten

Zehn Konfirmanden feierten am Sonntag in der Hersbrucker Stadtkirche ihr großes Fest. Nach dem feierlichen Einzug begrüßte Pfarrer Björn Schukat die Jugendlichen und die Festgemeinde.

In seiner Predigt ermutigte er die Konfirmandinnen und Konfirmanden, aber auch deren Eltern sowie alle anderen Anwesenden, sich auch nach der Konfirmandenzeit mit den Themen des Glaubens auseinanderzusetzen.

Eine Zusage Gottes

Diakon Jochen Tetzlaff erinnerte zusammen mit den Paten an Gottes Zusage in der Taufe. Und genau diese Zusage bestätigten die Konfirmanden, als sie auf die Konfirmandenfrage "Ja, mit Gottes Hilfe" antworteten.

Von Diakon Tetzlaff und Pfarrer Schukat erhielten die Jugendlichen dann ihren Konfirmationssegen und das Abendmahl gereicht. Gudrun Zeltner sprach ein Grußwort im Namen des Kirchenvorstandes. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Silke Kupper an der Orgel, vom Posaunenchor unter der Leitung von Anna Schmidt und von einem familiären Gastbeitrag auf der Gitarre.